Die hab ich ihm angeboten, der erste Schritt war nicht leicht. Aber nachdem die eMail abgeschickt war, fiel mir auch ein Stein von der Seele. Sehr spürbar.
Ich hab mich für meinen Teil entschuldigt, er sich für seinen. Jetzt hab ich den Spitznamen 'geliebter Feind' bei ihm – statt 'Rumpelstilzchen' (kurz: 'Rumpel'), wie einige mich wohl in den letzten Monaten innerhalb dieser Gruppe nannten. Da muss ich sagen schmeichelt mir der neue Nick um einiges mehr, auch wenn ich zuvor von dem vorherigen nichts wusste. Aber einige werden mich wohl weiterhin hinter meinem Rücken so nennen – es sei denn, die Vorfälle des Freitags haben ein anderes Bild in ihren Augen von mir entstehen lassen. Wenn da nicht nur diese Vorwürfe wären, welche in dieser Gruppe über mich kursieren, ungerechtfertigte, sehr schwere Vorwürfe. Von manchen stets verleugnet und doch vorhanden wie ich nun wiederholt bestätigt weiss…
„Ich klage an“ hat er mich gebeten, hier zu schreiben. Die Anklage lautet, warum wir nicht schon vor zwei Monaten so miteinander geredet haben. Anderthalb Stunden am Telefon. Viele neue Erkenntnisse und ein paar alte bestätigt. Ja, es war eine ganze Serie von Mißverständnissen, welche suksessive zu dieser dummen Aktion von uns beiden fast zwangsläufig geführt haben. Falsche Informationen übereinander, Gerüchte, gar hinterfotziges Reden und viel zu viel Raum für wildeste Fantasien. Aber auch sein völliges Unwissen über manche Umstände haben den Weg bereitet. Erst heute zB habe ich etwas (nicht von ihm) erfahren, mit dessen Kenntnis das alles sicherlich nie geschehen wäre. Nicht einmal der Gedanke an eine bestimmte eMail wäre aufgekommen…
Letztendlich ist es geschehen, weil ich nicht mit ihm reden wollte, oder besser aus einigen Gründen einfach nicht imstande war. Er aber darüber über Wochen hinweg fuchsteufelswild wurde, weil ich ihn abtropfen liess wie eine Wachsplane einen Wasserstrahl.
Und so meinte er, mich mit immer heftigeren Provokationen zum Reden zwingen zu können. Der Schuss ging jedoch für uns beide mit lautem Knall nach hinten los…
Shit happens!
Im Moment ist er auf der Wache, eine Verzichtserklärung abzugeben, da er in der gleichen Nacht noch Anzeige erstattet hatte. Und ich bin ihm nun wohl ein Weizen schuldig, da ich ihm seines bei meiner Explosion aus der Hand schleuderte.
Tja, das Bier gibt's dann Freitag in einer Woche, 'geliebter Feind' -smile-
p.s.: Er fand meinen Bericht vom Samstag geil, „noch nie hat jemand so eine Geschichte über mich geschrieben!“ Hey, Humor hast Du, das muss ich Dir lassen -lach-
Danke übrigens an den, welcher so kräftig Werbung gemacht hat für den Weg über mein Profil hierher – eine ganz neue Art des virtuellen Sensations-Tourismus!
-breitgrins-
So, und das nun ebenso zum Thema aufbauen und zielen – und Heucheleien und Entschuldigungen deaktivieren…
Da war das hier schon lang in der gedanklichen Mache!
Ich bin immer noch wütend, wenn auch nun auf andere.Ich bin nun sehr enttäuscht, wenn auch nun wegen anderen. Und das nun mal so richtig mit Recht.Wie konnt ich mich nur so täuschen lassen. Bzw so lange so naiv sein in meinem Vertrauen.
Ja, auch an mir geht nicht spurlos vorüber, was Menschen hinter meinem Rücken über mich reden. Ich bin da weniger immun als ich es mir wünschen würde, es trifft schon hart. Vor allem wenn Menschen mich eigentlich zumindest soweit kennen müssen…
Das tut weh. Und macht die momentane aber auch zukünftige Situation nicht gerade leichter.
Es gibt da einen weisen Spruch:
„Wer nicht will, der sucht Gründe. Wer will, der sucht Wege.“
Da haben wohl Menschen viel lieber Gründe gesucht – und diese um sich selbst darin zu bestätigen in die Welt hinaus posaunt…
Ich suche trotzdem weiter nach Wegen, so bin ich halt, das ist meine Natur. Und vielleicht ja auch irgendwann wieder gemeinsam.