Ich habe vor einer Woche innerhalb des Joyclub eine Gruppe „Natürliche Sexualität“ genehmigt bekommen, war nicht ganz einfach.
Aus der Präambel:
– Körper und Sex 'natürlich' lieben –
Die Erotik des natürlichen Körpergeruchs, die betörende Wirkung des natürlichen intimen Geschmacks, die Ästhetik eines vollen weiblichen Schamhaardreiecks, hingebungsvolle Lust auch während der Menstruation, die alle Sinne umfassende Liebe zum weiblichen und männlichen Ejakulat u.v.a.m. – Affinitäten welche es in Zeiten von Deo, Duschen vor + nach dem Sex, Ablehnung von Sperma, Schamlippen-Korrektur, Intimrasur & Co. schwer haben, Akzeptanz und ein passendes Gegenüber zu finden.
Diese Gruppe richtet sich in erster Linie als eine Art Refugium an Menschen, welche sich und das Gegenüber 'à la Mutter Natur' zum Fressen gern haben, darüber unbeschwerter als anderswo reden und sich gegenseitig auch leichter finden wollen.
Aber auch an Menschen, welche sich was diese Themen angeht selbst etwas 'entspannen' und informieren wollen.
Der JC bietet auch ein kostenloses Mitgliedslevel und ihr findet mich dort unter dem gleichen Nick wie hier.
JA! JA! und JA!
😉
Moin,
hmm…. als du diesen Artikel über Intimrasur eingestellt hast, hab ich gelesen und geschwiegen. Ich hab dazu meine eigene Meinung (deine Frage nach der Psyche der 13jährigen sprach mir aus dem Herzen. Was ich vermisst habe ist die Frage nach der Erziehung unserer Kids…. DIE wäre interessant ) und wollte nicht „reinplatzen“, zumal ich nicht darüber diskutieren wollte ob und wie Mensch sich zu verhalten hat um „richtig und natürlich zu sein“. Gerade das schafft doch am Ende den Gruppenzwang .
Dass du auf einer Plattform wie Joyclub eine „natürliche“ Gruppe eröffnest …. sehr kontrovers. Gerade diese Plattform finde ich ausgesprochen unnatürlich und die Menschen darin eher „zwanghaft“. Das geht beim „Zwang zur Identifikation“ los, mit der „ausführlichen Beschreibung von Vorlieben und speziellen Fertigkeiten“ weiter und hört bei reichlich plumpen Nachfragen in Mails („ich stehe auf Blasen und suche jemanden, der da ein paar Techniken drauf hat“ uvm.) auf. Und gerade dort scheint, nach meinem Eindruck, ein starker Druck zum „perfekten Körper“ zu herrschen. Zumindest ist das, nach dem was ich gesehen und gelesen habe (was sicher nicht alles war aber mir hat's gereicht), mein Eindruck, daher bin ich dort auch nicht „aktiv“.
Deine Umschreibung der Gruppe als „Refugium“ finde ich, im Zusammenhang mit meinen Beobachtungen, sehr interessant
Oh, das finde ich eine super Idee! Ich bin zwar keine grosse Forenschreiberin, aber diese Gruppe werde ich mir mal anschauen. Ich bin immer froh, wenn es Gegenbewegungen zu gesellschaftlichen Normierungen gibt.
Ich bin sehr gespannt, ob es dort Diskussionen geben wird und wie „die anderen“ damit umgehen werden.
Gruss
Silke
Ich lese auf JC immer von „Partnertausch ohne GV“ und vielen anderen sprachlichen und inhaltlichen Wirrnissen, die eher von RTL2 als vom eigenem Geist und Gefühl geprägt scheinen. Sollte ich diese Gruppe trotz unserer letzten Diskussion besuchen, G.?
Wenn sie Dich reizt – warum auch nicht, J.? 🙂
Habe zu JC ein eher gespaltenes Verhältnis. Eine große Community wo man offen und ungezwungen über die schönste Nebensache der Welt diskutieren kann hat ihren Reiz, aber JC kommt mir oft irgendwie oberflächig und künstlich vor. Sicher gibt es dort interessante Diskussionen und Menschen aber irgendwie hat es den Charm und Witz der Anfangszeit verloren, ist nicht mehr so frei und offen sondern hat sich – meiner Meinung nach – von einer lustigen und laisziven Diskussionsplattform zu einem Dating- und Swingingportal gewandelt.
Danke, Radio Eriwan, ich werde es irgendwann schamhaft versuchen 🙂
@Sascha: Trugen Sie Ihre innerliche Kontroverse auch auf JC aus? Sie müssten zumindest Mitglied sein, um das Tohuwabohuu zu verfolgen. Tatsächlich differenzieren sich die dortigen Diskussionen in bestimmte Gruppen, was ich ebenfalls als dumpf empfinde.
Kurzum: Ein Piercing, ein Tatoo, ein Schamhaarschnitt hat an sich nichts mit Erotik zu tun. Dass der Mensch aber sucht, hat imvho sehr viel mit Intelligenz zu tun.
@ Joshuatree
was meinen Sie mit innerlicher Kontroverse? Könnte ich meine Meinung zu dem dortigen „Tohuwabohu“ schreiben, wenn ich dort nicht Mitglied wäre?
Hallo promisc,
es ist fast verwunderlich, dass ich Dein Blog erst jetzt finde … kann noch gar nicht viel schreiben, da ich mich in der Fülle erst zurecht finden muss!
Herzliche Grüße,
raldnor
(gleiches Nick wie im JC 🙂 )
Was habt ihr immer alle aM JC auszusetzen ?
das ist doch auch nur ne Art Melting Pot, in der sich viele, viele Menschen zuerst aus ein und der selben Neugier heraus zusammentun, um dann wieder in verschiedenen Grüppchen und Gruppen ähnliche Interessen zu entwickeln, zu verbinden, sich auszutauschen – zusammenfinden oder eben nicht…
Und das Niveau ist immer so hoch wie man es selbst ansetzt…
Ich hab dort schon einige tolle Menschen kennengelernt, unter anderem ja auch den Blogbetreiber hier.
Oh, danke! -erstauntverlegenschau-
Ja, Sairyaa hat durchaus recht…
@Sascha: Scheinbar ja, es soll dort viele Nischen geben…
es hat sich in den letzten Jahren dort viel verändert…