Merke

Ab sofort fotografiere ich nur noch Akt & Nude, wenn vorab ein Standard-Modell-Vertrag ohne wenn und aber unterzeichnet wurde.

Verdammt noch mal….

-> Wichtiges<

Französisch mal anders ;)   Wider der blinden Tradition   'Jugendschutz'   Esther und ich   So, jetzt ist es soweit  

9 Gedanken zu “Merke

  1. Na was denn schon: Ich bin verarscht worden. Tolles Shooting, einige echt gute Bilder, tolle Gespräche, alles bis ins Detail ausgehandelt – und dann trotzdem nicht unterschrieben. „Ich möchte mich nicht irgendwann vielleicht damit unwohl fühlen wenn ich das heute entscheide und unterschreibe.“

    Die bekommt kein einziges Bild aus der Serie, das kann sie sich abschminken.

    Scheiße,bin ich wütend…

  2. ja so macht halt jeder dieselben Erfahrungen als Fotograf.

    Das DIng ist natürlich das trotz unterschriebenen Vertrag jemand klagen kann. Aber ohne geht halt gar nichts.

    In USA machst DU auch noch ein Bild von dem Personalausweiß damit sicher ist dass die Models über 18 ist. Und wenn Du nicht vorab Dir das ok holst zu fotografieren (also per Release/Vertrag) machst Du Dich bei Erotik theoretisch sogar strafbar.

    Das wissen die meisten Models und deswegen ist es in USA meist auch kein Thema vorab zu unterschreiben

  3. „…irgendwann vielleicht unwohl fühlen…“

    Bitte was? Wenn man sowas macht sollte man schon vorher darüber nachdenken! Und nicht erst nachdem die Bilder fertig sind!

    DAS hatte ich auch noch nicht!

  4. Das gilt auch nur für veraltete Vertragsformen und bei neueren nur für einzelne Bilder für dann noch folgende Produktionen/Veröffentlichungen (weitere Auflagen einer bereits erfolgten excl.), Stück – und zwar auch dann nur nach schriftlicher stichhaltiger Begründung des Modells. Eine reine 'Ich hab eben meine Meinung geändert'-Floskel reicht da nicht aus.

    Aber darum geht es hier ja nicht, ich hab jetzt einfach einen ganzen Haufen schöner Leichen auf meiner Festplatte…

  5. normale Praxis.

    Ganz schlimm wird es, wenn man sich entscheidet mit den Bildern eine Ausstellung machen zu wollen und das nicht vorher in den Vertrag reingeschrieben hat, oder das Model hat plötzlich am Tag der Vernissage den glorreichen Einfall sich nicht so an der Wand hängen haben zu wollen… urghs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.