Islam und weibliche Lust.
Wie ist das? Lesen hier keine moslemische M?dchen und Frauen mit? Oder kennt jemand jemanden den er/sie hierher einladen will/kann?
Ich w?rde so gerne so viele Fragen stellen…
Islam und weibliche Lust.
Wie ist das? Lesen hier keine moslemische M?dchen und Frauen mit? Oder kennt jemand jemanden den er/sie hierher einladen will/kann?
Ich w?rde so gerne so viele Fragen stellen…
Please verify your age
Ja, das würde mich auch interessieren…
Der Islam ist auch nur eine Glaubensrichtung. Glaubst du das dass Einfluß auf die Sexualität hat ?
Gkaubst Du etwa, dass nicht!? *staun*
ich glaube 'moi' hat recht,
die werden genau wie wir „schlimme“ sachen denken, fantasieren und AUSFÜHREN
die menschen fühlen ja nicht anders,
und wenn man überlegt das man bei den katholen (und evangelen) auch scheinbar in der hölle kommt, bei den jehovas nicht mit in den himmel, wenn man solche blogs betreibt *lach, dann ist doch die frage, wem du die frage stellen willst:
1) strenge gläubige (keiner der streng glaubt wird hier den blog lesen wollen …)
2) wie wir, die trotzdem manchmal die „bibel“ aufschlagen und darüber philosofieren, aber als kind die strenge des glaubens kurz begegnet sind
(ich musste beten in der schule – stehend – und ein jahr lang jede woche beichten …. und ich wette ich bin nicht die einzigste hier, die über hölle und himmel komische geschichten gehört hat und jährlich die sadistische kreuzigung ein einzigen menschen anschauen muss, der „angeblich“ das alles für meine seele gemacht hat …)
Ich kenne eine bekennende gläubische Muslima die als Domina arbeitet.
Edlich aus meiner Schulzeit die einen Hidschab tragen und mit 14 den ersten Freund hatten und zu 100% nicht von ihrem Ehemann entjungfert wurden.
Und min 3 Lesbenpäarchen von dennen eine Muslima ist.
Und irgendwie muss ich schmuzeln, gestern war ja die Kunstschubladen Diskustion. Du hast mich einfach mal wegen einer Aussage in eine Schublade gepackt. So kurz darauf kam der Lolitakomplex wieder zur Sprache, wobei Lolita für alles über 18 irgendwie nicht mehr passt, seih es drum. Da sind es die bösen Moralaposteln die dich scheinbar doch ziemlich nerven Promisc. Und jetzt das hier. Merkst du etwas ?
Mag sein das ich naiv bin und nicht das sehe um was es dir wirklich geht aber ich denke einfach folgendes.
Du möchtest doch auch einfach als Mensch gesehen werden ohne gleich mit irgendwelchen Klischees behaftet zu werden. Du willst dein Leben einfach leben ohne ständig Rächenschaft abzugeben, oder ?
Gleichzeitig wirfst du aber mit Klischees um dich, das es naja milde ausgedrückt schon an Ironie pur grenzt.
Ehrlich gesagt möchte ich nicht als Christin der schlimmsten Sorte (röm. kath) gesehen werden , sondern als Mensch. Und du ?
„typisch Weib“ Ende.
Komisch, ich hab' hier noch keine einzige Aussage gemacht – nur zwei kleine offene Fragen gestellt *lach*
Netter Versuch, und ich habe nicht geworfen sondern nur sachte geschubst. Man(n) fällt immer von allein.
Viele offene Fragen lassen ein Erwartungshaltung das etwas anderst ist erahnen, was dein erster Kommentar auch bestätig hat.
Gilt dann auch 'frau fällt immer von allein'? *lach*
Scherz beseite:
Moi, ich stellte nur die erstaunte Frage, da aus allen mir bisher zugänglichen Quellen (Literatur wie Nedjjima, 1001 Nacht sowie Aussagen von Muslima in TV, Internet und Presse) sich immer ergab, dass deren Religion für sie selbst offensichtlich ein anderes Verhältnis zu ihrer eigenen Lust gebiert als es sich ihnen beim Blick auf die westlich-christliche Welt offenbart.
Natürlich kennst Du Gegenbeispiele. Gegenbeispiele hier in D. Aber bei denen stellt sich die Frage: Ergeben sich diese nicht einfach aus ihrem Dasein in der 'Schattenübergangswelt' zwischen diesen beiden religiös-philosophischen Gebäuden? Sind diese wirklich repräsentativ für Milliarden von Moslems im Rest der Welt und insbesondere denen in geschlossenen oder zumindest mehrheitlich muslimischen Gesellschaften?
Das ist eine ernsthafte Frage, kein Versuch der Provokation.
Natürlich ist mir klar, dass die Klitoris einer jeden Frau auf der ganzen Welt biologisch gleich 'funktioniert', dass Geilheit und Orgasmus sich objektiv gesehen vergleichbar anfühlen – aber wie wird das 'Kitzeln der Lust' religiös-kulturell-philosophisch-moralisch individuell interpretiert und durch diesen Filter erlebt, das ist hier meine Frage. Und was für Auswirkungen hat das wiederum auf die weibliche Sexualität und Sexualmoral bzw. -ethik, ergeben sich dadurch andere Perspektive, andere Wege, andere Bilder der Lust.
Ich weiss auf jeden Fall eins genau: Bei Männern gibt es einen eklatanten Unterschied. Denn das Verhältnis zur Frau geprägt durch religiöse Einflüsse bestimmt auch ganz prägnant unsere individuelle Wahrnehmung unserer Lust, auch wenn sich das nur sehr wenige bisher bewusst vor Augen geführt haben.
Ich glaube auf diese Frage wirst du hier keine Antwort erhalten können. Allein auf den Grund das wir hier leben. Und das andere Maßstäbe sind.
Naja, ich weiss mittlerweile dass Besucher(innen ?) aus völlig fremden (unter anderem auch rein islamischen) Kulturkreisen hier regelmässig reinschauen – auch wenn mich das teilweise wegen der dort herrschenden Zensur immer wieder erstaunt 🙂
zB gerade in diesem Moment:
Riyadh, Ar Riyad, Saudi Arabia
besuchte Subpages:
Dieser Artikel + […] + Gesellschaftliches („Ist der Islam erotisch?“)
😉
Big Brother ?
Webtools 😉