Schon lange keine Bilder mehr gezeigt…
Egon Schiele
Eros
(1910)
Reclining Female Nude
1910
Jetzt stellt sich mir nur eine Frage: Ich habe da einen wunderschönen Mädchen-Akt von Egon Schiele, dass auch bereits in hochwertigen Kunst-Bildbänden abgedruckt wurde. Aber trotzdem zögerte ich instinktiv, dieses hier einzustellen (gebranntes Kind?), obwohl ich das nur zu gerne tun würde. Eigentlich überhaupt nicht meine Art… was soll ich tun!?
-> Visuelles<
Französisch mal anders ;) Wider der blinden Tradition 'Jugendschutz' Esther und ich So, jetzt ist es soweit
Lieber Promisc
Du willst Dich beugen, krümmen und verbiegen?
Und dies bei einem Kunstwerk Schieles?
Also ich weiss nicht. Ich war vor einigen Monaten in der Fundation Beyeler in Basel. Eros hiess die Ausstellung. Und ja – ich war sogar zwei mal da!
Nebst Schiele waren da noch viele andere Kunstwerke zu sehen und man munkelte, es sei eine der bestbesuchtesten Ausstellungen seit Jahren gewesen!
Also was zögerst Du noch?
(Es funzt hier.)
Du zögerst aus welchen gründen? Jugendschutz oder urheberrecht?
Eventuell fällt dir ne möglichkeit mit der du mit beidem nicht in konflikt gerätst. Eventuell einfach nur verlinken?
Dir fällt schon was ein.
Ich zögere, weil schon eine textliche Erwähnung jugendlicher Sexualität (und darauf führt offenbar ein Akt eines pubertierendes Mädchens zwangsläufig in der Assoziation der Betrachter bzw. Leser hinaus) in der Vergangenheit dieses Blogs einst eine schlimme Hexenjagd (nicht nur auf mich) auslöste, welche schließlich zur Gründung vom passwortgeschützten 'Onanistisches' und (zum ersten Mal in diesem Blog erwähnt) 'Quantumvis'-Blog – oder anders gesagt: zum Wegschliessen dieses Themas – führte.
Mal von der Flagge 'Puberosphilie' links oben abgesehen, welches eigengeschaffene Kunstwort ich als Zeichen auch weiterhin in diesem Blog wehen lassen werde.
Aber da auf meine Frage nun keine einzige ablehnende Reaktion erfolgte, werde ich wohl in naher Zukunft das tun, was ich wohl schon gleich hätte tun sollen: einen der Akte Schieles eines pubertierenden Mädchens in diesem Blog veröffentlichen 🙂
G.: Hör auf zu zweifeln. Wenn das reale Bild und das reale Video eines durch Napalm verbrannten vietnamesischen Kindes durch die Welt geht, muss Schiele ein Kontrapunkt sein.
J., welch grandioser Vergleich!!
Jetzt sind mein Zögern und Zweifeln wie vom Tisch gewischt, ich danke Dir dafür…
Stimme J. vollkommen zu!
Gut gesagt, ein toller Vergleich!