Der Duft einer Frau

Al Pacinos 'Duft der Frauen' – ein Film voller Weisheit. Der Duft einer Frau – und auch meines eigenen Körpers – ist für mich eine der wichtigsten Schlüssel, über den sich zwei Menschen kennen, begehren und/oder lieben lernen. Und damit meine ich nicht Parfums, Deos oder andere Wässerchen, die aus der Tradition heraus entstanden, in Zeiten, als Hygiene ein Schandwort war, den Eigengestank ihrer verkrusteten Körper zu verdecken.

Früher einmal hatte ich auch diese Illusion, Frauen durch Essenzen duftend zu betören, ja, ich selbst lies mich immer wieder in die Falle dieser Illusion fallen, Namen von Damenparfums waren mir geläufig wie das ABC des „Was man(n) einer Frau so zu schenken und dann an ihr zu schätzen hat“. War ja auch einfach, arbeitete meine Mutter doch bei einem der Top-Parfum-Createure .

Ich weiss nicht, wann mein Kopf klar wurde, vielleicht war es irgendwann nach dem Sex der wahre Duft einer Frau, oder auch des „uns“ zwischen ihren Beinen, auf meinem Schwanz, auf unseren Körpern, oder auch der betörende Naturduft einer vorbeilaufenden Unbekannten: Ich verlor eines Tages diesen Glauben, er wurde fast zum Ekel und als mir dann irgendwann in dieser Zeit das grandiose Buch „Das Parfüm“ von Patrick Süskind in die Hände geriet, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Die Natur selbst hat die schönsten, unnachahmlichsten Düfte geschaffen, die überhaupt ein Mensch einem anderen schenken kann. Und dieser Duft ist niemals gleich – und doch immer. Er chanchiert von Laune zu Laune, von Tat zu Tat, von zuvor zu danach, von tief nach hoch und von schmal nach breit – und bleibt doch immer gleich … vertraut.

Was gibt es Faszinierenderes als den Duft einer Frau die Du liebst und die Dir so nach sich selbst duftend sagt, dass sie dich liebt? Oder dieser schwere süssliche die Luft schwängernde Geruch, den nur zwei Menschen hitzig-innig gemeinsam erzeugen können, keiner je für sich allein? Ja, selbst die Güte der Vereinigung kann an diesem Geruch gemessen werden, selbst die Leidenschaft hinterlässt in ihr mehr oder weniger Gewicht. der Duft eines Menschen ist eine Sprache.

Also, da kann ich nur sagen: Ich liebe, weil ich rieche, wie sie duftet. Denn das ist sie. Und ich bin ich für sie.

-> Essays<

Französisch mal anders ;)   Wider der blinden Tradition   'Jugendschutz'   Esther und ich   So, jetzt ist es soweit  

9 Gedanken zu “Der Duft einer Frau

  1. …meine Rede! Nur erklär mir mal, wie gelingt es Lupo den unglaublich betörenden Duft seiner Gefährten wahr zunehmen. Wenn er Beklämmungen bekommt, ohne seinen stündlichen Sog von verglühenden Kräutern.

  2. …verblüffend wahr! Es ist nicht nur der Geruch der Vereinigung, sondern das Gefühl, auch so wie der Partner/in selbst zu riechen. Vertrautheit kommt auf und überflutet Dich mit Wärme und entfaltet ein unbewusstes „Geschützseingefühl“, denn Du bist wie Du selbst (riechend)!

    So rückblickend bei mir waren es immer Weggefährtinnen, die ich morgens knutschen konnte, ohne Grieben zu bekommen oder sonst irgendwelche abstoßenden Gefühle zu entwickeln. Doch EINE war da, welche ich Jahre nicht haben durfte, denn sie war mit einem Anderen verheiratet. Ich schlich ihrem Duft/ Geruch hinterher und ertappte mich, dass er erotisierend auf mich wirkte. Schloss ich die Augen und war allein, dann trieb mich mein inneres Wehrwolfgefühl zu onanistischen Akten…. immer ihren Geruch spürend. Es wurde so unerträglich, dass ich ihr einen Antrag machen musste! Es ging nicht anders… und (?), sie sagte JA! Jeden Abend, wenn wir uns vor dem Einschlafen ankuscheln, kann ich ihr Haar und ihren Körpergeruch spüren und schlafe, wie von einem Hauch Schutz umgeben ruhig ein; einfach schön!

  3. nichts riecht besser, als mein frisch gewaschenes bett, draußen getrocknet ohne weichspüler, wenn mein schatz und ich eine nacht darin verbracht haben, er läßt mir auch jedesmal ein getragenes shirt hier und ich gehe danach nicht duschen, weil ich seinen geruch auf mir mag….und seitdem ich das rauchen aufgegeben habe, ist es noch schöner….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.