Visueller BMI

Ich hätte ja irgendwie Lust, einen visuellen BMI-Katalog zu erstellen – sowohl von Männern als auch von Frauen. Dazu bräuchte ich allerdings viele, viele Bilder einheitlicher Art (aufrechtstehend, Front-, Seiten- und Rückansicht), deren Gesichter zwar durch Augenmaskierung unkenntlich gemacht sind aber ansonsten alles zeigen so wie die Natur sie schuf, in hellem Licht vor weissem Hintergrund (Tapete? Stoff?), da reicht ein Selbstauslöser, Maskierung mache dann ich einheitlich. So etwas gibt es zwar schon, jedoch nicht mit Verknüpfung von Körpergewicht, Körpergröße und Alter. Wobei bei Frauen noch die Anzahl der bereits geborenen Kinder und bei beiden der Beruf und langjährige Familienstand sowie ethnische Abstammung interessant sein könnte in deren Interaktion mit der Körperform.

Nur glaube ich nicht, dass sich hier so viele beteiligen würden, um daraus etwas wirklich aussagekräftiges machen zu können… (oder täusch ich mich da?)

Hintergrund: Ein Zurechtrücken der Perspektiven entgegen dem läufigen Körperkultideal -und angeblichen -standard als auch evtl. ein Verschieben der eigenen Körpersicht von unter Bulimie, Anorexie und (angenommener?) Fettleibigkeit leidenden in eine 'normalere Zone'. Aber auch einfach mal ein Blick aller Menschen, welche mit ihren Körperformen irgendwie nicht zufrieden sind auf den Menschen nebenan.



Gewicht: ?? Größe: ?? Alter: ?? Ethnische Herkunft: ?? Langjähriger Beruf: ?? langjähriger Familienstand: ?? Geborene Kinder: ??

-> Umfragen<

Französisch mal anders ;)   Wider der blinden Tradition   'Jugendschutz'   Esther und ich   So, jetzt ist es soweit  

24 Gedanken zu “Visueller BMI

  1. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich meiner fotovisuellen Anwesenheit nicht einige Leser hier vergraulen würde. (190cm / kaukasier / verheiratet / BMI 39).

    Ansonsten vieleicht keine schlechte Idee.

  2. Oh, wow, Du hast einen Schreibfehler gefunden Anonymling! Dann werd' ich das doch gleich korrigieren, nicht dass alle denken, ich hätte meine Schreibweise dafür in diesem Blog geändert 😉

  3. oh …sorry ….ohne mich, meine BMI 20 also …da gibst nichts an mir zu meckern, kein fettpölsterchen, athletisch halt und mein gesicht unkenntlich machen reicht leider nicht aus … bin schon an der haarfarbe zu erkennen, aber mach du mal, vielleicht finden sich ja ein paar.

  4. ok ..ich bin nicht „Alle!“ und „Jeden!“ auch nicht, also brauchst auch nicht mich … Ausreden? das entspricht den Tatsachen … aber bitte nicht weinen deswegen, ich kann Männer einfach nicht weinen sehen …*zwinker*

  5. Ok, dann darfst Du Dich als die erste an der Schlange anstellen mit denjenigen die sich einfach nicht trauen – natürlich alle aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen 😉

    Ich zieh dann eben mit den Leuten der anderen Schlange ins Feld gegen das gesellschaftliche 'Körperideal' und deren pervers-krankhaften Auswüchsen… mal schauen, vielleicht lässt sich ja doch der eine oder andere Jugendliche oder sonstige aus (s)einer Sackgasse helfen? *smile*

  6. ja, tu das, ich mache es auf meine art …und eigentlich wollte ich dir vorschlagen, das ich deinen aufruf in meinen blog stellen … aber mir scheint, deine kleine schlange wird es auch alleine schaffen.

    bisou

  7. ich wünsche dir, eine schöne party gehabt zu haben, warst du der geheimnisvolle doge? oder doch ein sehr sinnlicher vampir?

    also der „run“ auf deine BMI-aktion ist ja gewaltig…

    ich bin 1,68, wiege ca. 83kg, bin also laut tabelle adipös und hätte kein problem, wenn ich denn wüßte wie…

    habe drei kinder geboren, bin überwiegend hausfrau und arbeitslos mit einem abgebrochenem studium…und auf der suche nach einem wirklichen job, der mich fordert…

  8. Irgendwie könnte ja nun der Verdacht aufkommen du machst das bloß um alle Blogger einmal nackt zu sehen 😉

    Das ist natürlich ziemlich weit hergeholt, ich weiss.

    Gibt es eigentlich irgendwas als Gegenleistung für die Bilder? Ich mein nicht nur weiter kostenlos in Deinem Blog lesen sondern etwas „handfestes“

  9. Aber für andere tu ich doch jeden Tag was.. und das sogar ohne mich dafür ausziehen zu müssen.

    Also ich würde dann ja zumindest schon Hochglanzbilder von allen Teilnehmern an jeden einzelnen der dabei mitmacht erwarten.

    Andere Künstler machen sowas schließlich auch 😉

    Und ich denk mal Du wirst dadurch mit Sicherheit in Funk und Fernsehen berühmt und machst einen riesigen Haufen Kohle damit…

  10. Ange, meine Bilder sind schon lange fertig 🙂 Wenn ich genügend zusammen habe, wird das eh Teil eines eigenen Blogs, zusammen mit Joshuatree und noch ein paar anderen in dieser Sache engagierten Leuten. Bist gerne dazu eingeladen, daran mitzuwirken 🙂

    Kohle damit, Blui? Wo denkst Du hin! *lach* Neenee, ich rate Dir, mal in diesem Blog nach diversen Einträgen zu diesen Themen zu forschen (Suchfunktion hilft dabei: 'Ana' und 'Mia') – dann wirst Du schon sehen, aus welcher 'selbstsüchtigen Warte' hier der Wind weht *zwinker*

    Ach ja: Die Bilder mache ja nicht ich sondern jeder für sich selbst – also warum sollte ich dann dafür berühmt + reich werden? *lach* Mit Kunst hat das wahrlich nichts zu tun – ausgenommen mit der Kunst, auch mal gutes zu tun…

  11. @blui: nix kapiert? hier gehts doch eben gerade endlich einmal nicht um geld. hier traut sich jemand etwas. und von denen gibts nicht so allzu viele…

    @promisc: ich finde, das ding ist ein gutes ding. übrigens viel besser, als irgendwelche klo-fotos…

    den wunsch, jeder möge sich doch einmal so zeigen, wie sie/er denn eigentlich ist , den tätschele ich täglich, privat wie künstlerisch. jeder weiss doch um die alltägliche nacktheit, oder eben: angezogenheit. man könnt´s auch anders sagen: jeder weiß, daß das tägliche gegenüber irgendwann „heute schon gekackt“ hat, egal ob anzug oder kostüm. das ist, rein „künstlerisch“, nun nichts neues. aber täglich eine neue definition von dem, was sich gesellschaft nennt. oder anders: eine tasse kann ich zeichnen, und keiner tasse fallen die fehler auf. einen menschen kann ich zeichnen, und jedem menschen fallen die fehler – sofort – auf. das unterscheidet uns von tassen, und das ist auch gut so. so verstehe ich übrigens auch deinen blog, auch wenn ich da mitunter manches nicht so ganz nachvollziehen oder teilen kann, geschweige denn erlebt habe. egal, wichtig ist die liebe zum menschen.

    also sag, wie war das jetzt nochmal mit dem BMI? wie rechnet man den aus? irgendwas kommt von mir, irgendwann. und irgendwie. mal sehen, gruß nach stuttgart!

  12. Hey, sag nichts gegen meine so vergeblich erhoffte Würdigung völkischer Klo-Kunst, schneck ;-)=

    Den BMI-Rechner findest Du in jedem diesem Beitrag folgenden einschlägigem Posting, ebenso wie Infos zum BMI (mit Formel inklusive kritischer Würdigung dessen) 🙂

  13. Das ist mal eine gute Aktion.

    Ich selbst bin 171, 95 kg ( oder mehr? *grübel*) 46 Jahre alt, mit einem grade errechneten BMI von 32,49 und damit übergewichtig ( ach ne ) Ich habe 6 Kinder geboren und gestillt und meinen Bauch ziert ein dezentes Streifenmuster, über die Jahre verblasst. Mein Busen hat den Kampf gegen die Erdanziehungskraft verloren, meine Füße brauchen Schuhe in Größe 42, meine Haare ergrauen, seitdem ich 25 bin. Was mich wirklich an mir stört ist meine Nase; sie zeigt dezent Richtung Himmel….und sollte ich einmal einige Euros zuviel haben, dann würde ich sie eventuell, vielleicht, unter Umständen grade rücken lassen. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass ich mir von dem Geld lieber ein 20jähriges, wunderschönes Bmw-Cabrio kaufen würde.

    Ich bin ich, und das bleibt auch so. Und außerdem; wer mich so nicht mag, hat mich schön nicht verdient.

    Meinen Beitrag zu dieser Thematik habe ich damit geleistet, dass ich meine Kids ( 5 Frauen von 13 bis 26 ) zu selbstbewussten Menschen erzogen haben, die zu ihrer Figur stehen und sich im Bikini genau so wohl fühlen wie in Alltagskleidung, trotz Bäuchlein und kleineren Schwangerschaftsstreifen. Wir finden uns schön. Punkt.

  14. Schade, daß ich die Umfrage erst jetzt sehe. 2006, also über 4 Jahre her, das ist sicher nicht mehr aktuell. Ansonsten wäre ich gern bereit, Bilder zu machen.

    Bin Mann, schon 54, leider in letzter Zeit im Bauchbereich dicker geworden, wiege jetzt 65 kg bei 172 cm Größe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.