Kult!

Wer's verpasst…

»From Dusk Till Dawn«

RTLII, 23.15h + 01.30h(Wh.)

…ist völlig uncool! *grins*

-> Film-Tipps<

Französisch mal anders ;)   Wider der blinden Tradition   'Jugendschutz'   Esther und ich   So, jetzt ist es soweit  

13 Gedanken zu “Kult!

  1. »Die ungeschnittene FSK-18-Fassung des Films wurde in Deutschland von der BPjM indiziert. Es existiert aber auch noch eine zweite Schnittversion des Films, die eine FSK-16-Freigabe erhalten hat. Der Zeitunterschied beider DVD-Versionen beträgt 17 Minuten. Des Weiteren gibt es mehrere FSK-18-TV-Fassungen, die aber alle an bestimmten Stellen von der ursprünglichen, ungeschnittenen Version abweichen. Diese mutmaßlich völlig willkürlich und an jeweils ganz unterschiedlichen Stellen gekürzten Versionen werden aber einzig von einigen Free-TV-Sendern ausgestrahlt.«

    Es scheint sich hierbei um eine dieser Free-TV-FSK-18-Versionen zu handeln.

  2. Bitte nicht, holt euch lieber die DVD. Der Film ist aus meiner Sicht im TV bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt (ähnlich wie bei „True Romance“, wo man die TV Version schon durch die Frage „wer stirbt zuletzt“ erkennen kann).

  3. @meph: ich hab den film wirklich zum ersten mal gesehen…kann daher nicht sagen, ob und was da verstümmelt wurde. ich weiß nur, dass ich so langsam keine lust mehr auf die geschickt eingeblendeten „pipi-pausen“ sprich werbung habe. und so könnte es durchaus passieren, dass ich mir den film noch mal ausleihe, um ihn ganz ohne pausen zu schauen. und dass obwohl ich horrorfilme, bzw. vampirfilme eher komisch und albern empfinde….okay…es kommt auf den vampir an…und nicht gleich kaufen, weil….ich erst wissen will, ob das einer ist, der in meine sammlung passt.

    aber die schlangenfrau….oh la la…

  4. Ok. Dann kenne ich die TV-Version von gestern nicht.

    (Wobei ich sie dann immer noch nicht vermisse, was aber mehr daran liegt, dass ich beim Thema Zensur generell sehr empfindlich werde).

  5. @meph: du schlawiner…klar ist clooney sexy, nur vernebelt mir das auftreten eines solchen „Holla-Typs“ (interne bezeichnung extrem sabber anregender vertreter der spezies mann) doch nicht die sicht auf den rest des films…und der tarantino hatte auch was…ebenso wie dieser biker mit der ungewöhnlichen waffe im schritt…

    nur dieses ganze set, mit der musik, den reizenden mädels und überhaupt…hatte was wirklich knisterndes erotisches…und auch wenn ich lieber frauen tanzen sehe, heißt es nicht, dass ich über nacht bi geworden wäre…

    @promisc: wie schön, dann kann ich den schritt „ausleihen, schauen, beurteilen“ überspringen und mir die original DVD direkt kaufen.

    ich frag mich nur, was ich zu der zeit, als dieser film im kino lief, gemacht habe, dass ich so gänzlich davon unberührt war…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.