Comment zu einer Pro Ana und Pro Mia Seite

»So ziemlich alles was Du auf der rechten Seite als Content hast, mal abgesehen von dem Wikipedia-Zitat, spricht diesem Blog-Eintrag Lügen.

Was Du hier treibst ist der Versuch, einen Beleg dafür zu erbringen, dass es richtig ist was Du tust. Dabei ist es aber nicht richtig, sondern Du und wer immer so denkt und handelt wie Du, leidet an einer schweren Krankheit mit schlimmen dauerhaften Schäden für das ganze restliche Leben, für viele sogar ist es eine tödliche Krankheit.

Diese Krankheit wird Dich zerstören, Dein Körper den Du meinst zu beherrschen wird Dich zerstören. Und mit solch einer Seite wie dieser hier wirst Du auch andere, leicht verführbare Kinder und Jugendliche damit 'anstecken' und sie mit Dir ins Verderben reissen.

Ich finde es sehr schlimm und sehr traurig, was Du hier tust. Und auch was Du Dir selbst antust.

Frag Dich mal, warum andere ohne diese Krankheit auch sehr, sehr glücklich sind – und das sind viel, viel mehr als alle Anas ind Mias zusammen, von denen ich keine kenne, die nicht totunglücklich ist, egal wieviel sie bereits ihrem Körper um den Preis ihrer Gesundheit oder gar ihres Lebens abgerungen hat.«

Viele dieser Beiträge habe ich vorher auf dem Proana-Blog wortwörtlich so gelesen, bis das Passwort auf Verlangen von Nico (myblog-admin) darüber gelegt wurde. Also vermute ich, es handelt sich hier um genau dieselbe Autorin bzw. Gruppe von AutorInnen.

-> http://myblog.de/anather (mit Absicht nicht anklickbar)

Französisch mal anders ;)   Wider der blinden Tradition   'Jugendschutz'   Esther und ich   So, jetzt ist es soweit  

13 Gedanken zu “Comment zu einer Pro Ana und Pro Mia Seite

  1. also ich weiß ja nicht welche seite du gelesen hast aber ich finde diese völlig korrekt. medizinisch erklärt mit allen folgeschäden und schlechten nebenwirkungen.langsam frage ich mich an welcher krankheit du leidest wenn ich mir deine letzten beiträge mal so ansehe. warum überhaupt kann man den link nicht anklicken wenn du ihn doch hinschreibst?? wichtigtuerei in meinen augen.denk mal drüber nach!

  2. falschgeraten, ich bin stammbesucher DEINER seite und sehr verwundert bis besorgt was mit dir geschieht!Aber im beantworten von kommentaren warst du ja schon immer sehr oberflächlich.

  3. Dann solltest Du Dir mal die Seite genauer anschauen – insbesondere die 10 Gebote und diese fiktiven Briefe, Steckbriefe, Geheimhaltungs- und andere Tipps… – und sag mir dann immer noch, dass es da nicht um eine Einflussnahme und Weiterverbreitung gehen soll. Das bischen Alibi-Zitieren (Wikipedia habe ich btw von vorneherein eingeräumt, siehe oben im Beitrag), das ganz nebenbei jeden Ana und Mia kaltlässt, weil sie längst 'darüber' stehen, ist nichts weiteres als Blendwerk, um zu verhindern dass vom Myblog-Admin aus nicht auch hier ein Passwort gefordert wird – auch wenn das Deinem so un-oberflächlichem Geiste *hint* offenbar bisher entgeht.

    (btw: Ist Stammbesucher hier zu sein neuerdings ein Beweis für Unfehlbarkeit? *staun*)

    Die Verlinkung ist deswegen nicht aktiv weil ich es nicht einsehe, solche Seiten durch eine PageRank-4-Seite wie die meine per Verlinkung bei Google auf vordere Ränge zu bringen – das wäre wohl 'etwas' kontraproduktiv.

    gez.: Der Wichtigtuer dieses Blogs 😉

  4. wenn du diese seite für so „gefährlich“ hälst ist es ein unding diesen link weiter zu verbreiten!!!!

    und ich habe sehr wohl alles gelesen und halte es für genau das gegenteil. es ist ein guter bericht darüber wie schlimm es das eigene ich mit einem treibt wenn man sich in solch eine krankheit reinfrisst. nichts anderes wird ausgedrückt mit filmen wie“ BHF zoo“ oder dokus über magersüchtige, ich begreife nicht was in deinem kopf geklickt hat aber weißt du was? ich will es auch nicht mehr, lkangsam machst du mir angst!

  5. Aha, das ist also der 'Immer-Fall' *lach* (Schon mal bemerkt dass Frauen zu Superlativen wie 'immer' und 'nie' ein liebevolles Verhältnis pflegen? *grins*)

    Scherz beiseite: Dieser Einwurf Boogies beschäftigt mich immer noch, nur ist es eine recht mühsame Angelegenheit, über UNO-Prozesse Informationen zu beschaffen, die eine gewisse Linearität aufweisen. Zumindest weiss ich nun bereits dass die Ratifizierung der Kinderrechtscharta zwar 'bereits' 3 Jahre nach Vertragsabschluss erfolgte, diesbezüglich gestehe ich Boogie gerne einen eklatanten Fehler in meinen Informationen zu, dass aber in Folge die BRD sich seit damals einen Rüffel nach dem anderen einfängt (auch wenn sie das Gegenteil beteuert) wegen schleppender Umsetzung in gültiges Recht – insbesondere was die Selbstbestimmung von Kindern angeht. Die USA, welche die Charta btw nie ratifizierte ist diesbezüglich übrigens in Teilbereichen schon Lichtjahre weiter 😉

    Aber noch bin ich nicht fertig mit meiner Recherche und werde dann sicherlich noch einmal an Ort und Stelle darauf zurückkommen, wertes Fräulein 😉

    Mich amüsiert btw, dass Du hier bist um zu sehen wie ich mich zum Kasper mache? Ist das so eine Art New-Wave-Gaffer-Mentalität?

    Mich würde wenn dem nicht so sein sollte übrigens Dein Statement zu »…insbesondere die 10 Gebote und diese fiktiven Briefe, Steckbriefe, Geheimhaltungs- und andere Tipps…« brennend interessieren.

  6. Ich bin auch schon auf diese Seite gestoßen und finde es besteht überhaupt kein Zweifel an der Intention der Autorinnen. Sehr sehr viele Ana Seiten beinhalten mittlerweile die Lexikondefinitionen von Wikipedia ohne dadurch sagen zu wollen: was wir tun ist eine schwere Krankheit – im Gegenteil, man hält sich ja nicht für krank (im wirklihen Sinne). Allein die von promisc bereits angeführten Links zu typischen Anathemen (BMI, Thinspirations, 10 Gebote, Ablenktips etcetc..) sowie das verlinkte Forum sprechen nicht gerade dafür, dass es sich bei der Seite um eine rein sachliche Infostelle handelt oder gar Präventions- oder „Heilungs“arbeit geleistet wird.

    Ich denke es ist wichtig, dass Menschen mit ES Kontakte finden und sich helfen können unter einander -auch übers Internet – nur geht das eben auch über einen Passwortbereich, was der doch nicht zu unterschätzende Triggerwirkung auf noch Unbeteiligte vorbeugen würde.

    Im übrigen finde ich nichts kasperartiges daran, zu aktuellen Themen Stellung zu beziehen. Und gerade ein vielbesuchtes Blog wie dieses hier, bietet ein tolles Forum für Denkanstöße – promisc vorzuwerfen, er würde unüberlegt schreiben oder sich aus intelligenten Diskussionen entfernen, halte ich für unüberlegt^^

  7. Das ist fein,jeder kann ja den anderen für das halten was er ihm vermittelt und mir vermittelt er eben den kasper. und nun seid ihr wieder unter euch, denn ich verschwende meine zeit nicht länger, so long….

  8. So, ich habe mich schon ueber die vielen Besucher heut gewundert. Als ich mich dann nicht in der Blogliste gesehen habe war mir bewusst das ich auf deiner Seite sein werde.

    Ich lese selber schon sehr sehr lange auf deinem Blog und auch immer begeistert. Nur irgendwie finde ich es schlimm von dir wie du das alles in den Dreck ziehst.

    Ich bin eine einzigste Autorin.

    Selber habe ich auch einen Blog auf dem ich alles aufschreibe – DIESER ist PASSWORT GESCHUETZ !

    Sonst habe ich einen ganz normalen Blog noch wo nicht einmal ein Wort davon erwaehnt worden ist – auf diesem Blog habe ich meines Wissens nach sogar noch ein positives Feedback von dir bekommen das dir die Seite sehr gefaellt.

    Nun wundert es mich das du einfach so knall hart schreibst und nicht wirklich mit viel Gedankenhintergrund denken kannst was du schreibst.

    Ich werde mich wohl spaeter noch einmal aeussern: weil wie du bemerkt hast – oder besser gesagt wohl eher nichts hatte ich mich erst mit einer Blogerin angelegt da ich ihren Blog nicht richtig gelesen hatte und nur las “ Ich bin seit 2 Wochen nun Ana “ ; du kannst mir wohl bitte doch glauben das es mir wie genau allen anderen am Herzen liegt NIEMANDEN in die Magersucht zu ziehen?

    Denkst du auch nur EIN einziges Maedchen lebt danach ? Nach diesen Regeln und den Gesetzten? Denkst du wir haben nie Rueckschlaege? Denkst du wir haben keinen Spaß mehr am essen?!

    Ich weiss nicht,

    ich muss gerad einwenig meine Wut hier rauslassen da ich es unter ALLER SAU finde.

    Liebe Grueße aus dem Schwabenlaendle von einer deiner Stammleserinnen.

    Anather

    / Bittersuess

  9. Mit Verlaub:

    Ich habe mir die Seite angeschaut, hab mich furchtbar geärgert und auch hier die Kommentare gelesen. Da ich sonst hier in diesem Blog, genauso wenig wie in anderen, sehr selten meinen Senf dazu abgebe, scheint es mir hier doch noch wichtiger.

    Zitat von bittersuess:“Denkst du auch nur EIN einziges Maedchen lebt danach ? Nach diesen Regeln und den Gesetzten?“ Oh ja! Viele – vor allen Dingen jüngere Mädchen – erkennen sich in diesen Regeln/Vorwürfen wieder und wenden diese Gebote dann an! Ich bin selber noch jung, erkenne aber bereits was das für eine Gefahr ist. Allein solche irrsinnigen Vorwürfe man sei zu dick etc. können ein Anstoß sein in so eine Krankheit zu verfallen.

    Verzeih mir aber das finde ich unter ALLER SAU!

    Wenn man in der eigenen Schule magersüchtige Mädchen sieht, ihre Geschichte (von ihnen selbst!) hört und sieht wie sie in bereits so jungem Alter so „zerfallen“ sind, dann ist sowas hier und solche Seiten einfach zum Ausrasten.

    Das wollte ich gesagt haben, auch wenn ich gedacht habe, dass es in diesem – sehr lobenswerten – Blog ein erfreulicheres Thema als ein solches gibt!

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.