Traffic + Popularität

Solche im Hintergrund laufenden Site-Statistiken sind manchmal viel interessanter als es auf den ersten Blick zu scheinen mag. Mal ganz abgesehen von der absoluten Zahl der Besucher auf dieser Site fällt mir positiv auf, dass der durchschnittliche Besucher bei seinem Besuch hier über 3 meiner Sub-Sites anklickt und insgesamt fast sieben Minuten hier verweilt. Dabei gibt es sogar vereinzelte, die meinen gesamten Blog lesen und sich dafür Tage Zeit nehmen! Die Schattenseite die ich aber aus den Statistiken herauslese: Nur etwa jeder 67. Besucher hinterlässt auch einen Kommentar oder Gästebucheintrag – das sind gerade mal 1,5 Prozent. Obwohl doch offensichtlich nicht nur oberflächliches Interesse vorliegt, wie die vorhergehenden Zahlen belegen. Sehr schade. Ist doch gerade die Resonanz und Interaktion mir ganz besonders wichtig.

Für die hier verlinkten Blog zumindest ist diese Seite Gold wert: Fast jede/r zweite klickt sich von hier weiter, manch eine/r sogar durch die ganze Blogroll hindurch, da wird auch nicht die Seite mit den 'weiteren Links' ausgespart. Ein Link in einem meiner Beiträge bringt es sogar auf über 90 Hits über die ersten Tage verteilt!

Aber zumindest rangiert dieser Blog in den Deutschen Blogcharts stabil irgendwo zwischen den Rängen 90 und 150 – als einer der ganz, ganz wenigen dort oben, die sich schwerpunktmäßig dem Sammel-Thema Sinnlichkeit-Erotik-Sex widmen. Und das sogar wenn ich mal ein paar Tage keinen neuen Beitrag schreibe.

Darüber wiederum freut sich meine Eitelkeit 🙂

Französisch mal anders ;)   Wider der blinden Tradition   'Jugendschutz'   Esther und ich   So, jetzt ist es soweit  

19 Gedanken zu “Traffic + Popularität

  1. Sag mal woher weißt du denn das alles? Doch nicht über die normale myblog.de-Statistik…….ich möchte auch gerne soviel über unsere Leser wissen, wie funktioniert das?

  2. …was etwa einmal alle zwei Monate mit einem einzelnen Kommentar geschieht, der deutlich unter Niveau ist, feige diffamiert oder durch puren Nonsens glänzt, shiina 😉

    Sie, klick mal zB links in der Navi unten auf das Regenbogenquadrat *smile*

  3. Na das find ioch ja toll, hab' ich hier unter diesem Beitrag gar nicht erwartet, katharina 🙂 Schade nur, dass Dein Blog gerade ein geschlossene Baustelle ist, Dein Gästebuch verspricht ja nur gutes. Liest Du denn viel und regelmäßig mit? Und juckt es Dich nicht ab und zu in den Fingern, hier zu kommentieren? *neugierigschau*

  4. Hi Gerd,

    ich bin immer noch ein fleissiger leser, aber ich denke mir, ich kommentiere nur, wenn ich glaube, auch zu einem Thema auch eine Meinung habe.

    Ich habe keine Lust einfach nur um irgend etwas von mir zu geben, hier (oder wo anders) einen Blogeintrag zu kommentieren.

    LG Uwe

  5. Erstmal, dein Bild is gar nich so schlecht. Passt irgendwie schon zu dir finde ich. Ist so der Style „Mann für gewisse Stunden“. *lach*

    Ich glaub wie viele andere auch, lese ich erstmal nur. und wenn mir dann doch was sinnvolles ode rich meiner begeisterung Platz mache, hinterlasse ich einen Comment.

    That's life.

    Aber Glückwunsch das deine Seite, auf Grund oder trotz des Thema Schwerpunktes so reich besucht ist.

    *verbeug*

  6. Warum keine Kommentare? Ich finde nichtssagende Kurzkommentare überflüssig bis lästig. Darüberhinaus hat die hier wie in vielen anderen Blogs zelebrierte bourgeoise Dekadenz mit meiner eigenen Einstellung und Wirklichkeit eher wenig gemein, so daß ich zwar mit Interesse lese, mich mit dem Gelesenen aber in etwa so stark identifizieren kann wie mit dem ebenfalls zuweilen interessanten aber kaum kommentierungswürdigen Promiklatsch in der Tageszeitung. Für tiefergehende Diskussionen gibt es bessere Plattformen als innerhalb einer Selbstdarstellungsseite und da, wo es wirklich mal zu einem Comment (z.B. über die Ästhetik eines kürzlich gezeigten Tattoos) jucken würde, wäre das meist unhöflich. So würde ich den „Erfolg“ doch eher am Traffic festmachen.

  7. Ein „Mann für gewisse Stunden“, Jane? *breitgrins* Gefällt mir irgendwie, war nicht umsonst vor unendlich langer Zeit fast so etwas wie ein echter Knüller für mich 😉

  8. Bourgeoise Dekadenz, DoNO? *lautlach* Meine Güte, Du hast aber auch gar nichts hier und von mir verstanden…. *immernochsehrbreitgrins* Putz' Dir mal die klassischen Brillengläser und steck' einen Differenzierungshilfefilter auf! Ach ja, und nimm ein paar Empathie-Tropfen, die gibt's im Homöpathie-Laden gleich um die Ecke… *miteinemAugeDirzuzwinker*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.