Ich muss eingestehen, dass ich Taillen betonende Kleider an Frauen mit geschwungenen Kurven unheimlich attraktiv finde. Besonders Kleider im Stile der Vierziger, F?nfziger, fr?hen Sechziger haben es mir da angetan.
Gar in Verbindung mit weiblich-langem Haar, rotgeschminkten Lippen und echten, gelegentlich oberrandig blitzenden Nylons – und ich stehe wie hypnotisiert davor…
Ist das sexistisch, altvordern, chauvinistisch?
Die Mode hatte eine tolle Linie. Immer ein Hauch von Eleganz…
Wenn ich davon ausgehe, dass du nicht auch auf das Frauenbild stehst, das darin steckte, beantworte ich deine Frage mit nein.
Nein, also ich kann das sehr gut nachvollziehen. mir geht es genauso! und wer außer alice schwarzer hat denn was dagegen, wenn frauen nicht „mit ihren reizen geizen“? man sollte halt nur den unterschied zwischen attraktiv und nuttig angezogen kennen…
nö, ganz und gar nicht.
rose
Ich mag dieses „Frauenbild“. Das Äusserliche. Mit diesen geschwungenen Linien und den Nylons.
Das andere Frauenbild kann mir gestohlen bleiben. Ich bin froh, eine Frau zu haben, die diesem altmodischen Frauenbild so garnicht entspricht.
kann mich babs nur anschließen…und wo ist der unterschied zu weiblich und nuttig? wenn meine nylons blitzen ist das noch weiblich, oder schon nuttig…
und wenn mir danach ist, trage ich ein enges shirt mit tiefem v-ausschnitt, was sehr schön meine beiden schönsten vorzüge in szene setzt, ist dass vielleicht nuttig? manchmal verstehe ich es nicht und deshalb geht mir der unterschied und die ständige frage danach ob ich weiblich oder nuttig wirke total gegen den strich und ich gehe nach dem, was mir meine lust und tagesform aufgibt…und das wetter…warte auf den frühling, die ersten lauen tage, die meine haut streicheln…und meine röcke wieder aus dem schrank auftauchen lassen…
Wow, so wie du's beschreibst, würde es meine Mutter garantiert als „nuttig“ beschreiben. Aber, vielleicht bedeutet ja „nuttig“ einfach nur äußerst weiblich, dass die männlichen Antennen sehr zum Schwingen bringen *grins*. Neid und Missgunst scheinen hier auch ihre nicht zu unterschätzende Rolle zu spielen…
Mir gefällt der das auch wahnsinnig gut
ich mag taillienbetonte kleider auch sehr
vorallem mit meinen „weiblichen“ kurven
fühl mich dann besonders fraulich schön
Augen, Ausdruck, Gesicht, Persönlichkeit. Yes and all in between … die Taille ist mir so was von egal 😉
Ach J., für blind brauchst Du uns Dich nicht zu verkaufen 😉
@ p.: right…denn wie war das, ein mann ist eher visuell veranlagt?:-) aber wir frauen schauen auch…und diese neuenb schlabberjeans, die am arsch runterhängen, wo sich der schritt in kniehöhe einpendelt…nä, dass geht gar nicht.
und hinter einer sonnenbrille getarnt männer betrachten, knackärsche, klein und fest, bewundern in badehosen…
oops…erwischt…