Annonce II

Der Brief für Deutschland kommt voran 🙂 Eigentlich (das hab ich bisher herausgefunden) geht's uns saugut (wirklich!) und es kann nur noch besser werden *smile*

Wer hat noch Ideen, warum es uns hier in D saugut geht? Kommt rüber mit Argumenten, möglichst formuliert für „den Mann/die Frau auf der Strasse“, ich brauch Euch Leute!

Hab übrigens gedacht: Warum aus diesem Brief nicht einen positiven Spam machen – einer schickt an 10 oder so? Ausserdem brauch ich Leute, die mir eMail-Adressen von Presse, Rundfunk, Fernsehen, Pressestellen und -agenturen etc. zusammenklauben. Helft mir!

Französisch mal anders ;)   Wider der blinden Tradition   'Jugendschutz'   Esther und ich   So, jetzt ist es soweit  

4 Gedanken zu “Annonce II

  1. Aber klar will ich das – und ich bin nicht mal allein damit 🙂

    Erst mal such ich weitere Fakten (einen guten Bund hab ich schon) „Pro Positives Deutschland“, und wenn das geschehen ist, werden wir mal sehen, ob wir nicht ein klein wenig Bundespräsident (das wäre doch eigentlich dessen Aufgabe, oder etwa nicht?) spielen können 🙂 Es soll so etwas wie ein für alle verständlicher „Brandbrief“ werden, der dem Volk, der Wirtschaft und der Politik aufzeigt, dass wir nur konzertiert zu wollen brauchen. Wobei „nur“ uns Deutschen anscheinend als einziges zu schwer fällt 😉

  2. Hört ich nicht schlecht an.

    Allerdings möchte ich mehr über deine Konzeption wissen. Die ist mir noch zu dürftig. Was soll dieser Brief bewirken?

    Ich steh nicht auf *Alles ist gut*, ansonsten helfe ich gerne redaktionell.

  3. Was in Deutschland schlecht ist, nicht rund läuft und dringend geändert werden müsste aber das nicht geht, hören wir ja nun schon seit langer Zeit zu Genüge und es ist uns augenscheinlich sogar schon in Fleisch und Blut übergegangen. Dabei stehen wir gar nciht so schlecht da, nein, mitnichten, Deutschland als Standort für Volk und Wirtschaft hat zwar seine Defizite, ist aber durchaus in der Lage, sich aus dem Stand aufzurappeln! Und das ohne eine „Super-Reform“, die kann ja dann immer noch getan werden, die Mittel und die Stimmung wären dann vorhanden… nein, was ich meine, ist unsere destruktive Stimmung, sie lähmt das Volk, dadurch die Wirtschaft (Binnennachfrage… Du weisst schon) und dadurch wiederum die Politik, welche wieder das Volk zujammern. Ein Teufelskreis!

    Was liegt näher, als durch einen Stimmungsumschwung diesen Kreis zu durchbrechen, und wenn es nicht von oben nach unten funktioniert, dann eben von unten nach oben? Letztendlich bedarf es dazu einer Sache: Einer für die grosse Mehrheit klar verständlichen, glaubhaften, in grosser Breite ausgestreuten „guten Botschaft“, die die Herzen und den Verstand aller erreicht. Es bedarf eines gemeinsamen Nenners der Zuversicht, eines Aufschreis des „Jetzt-packen-wirs-trotzdem“ und vor allem des „Hey-jammer-mich-nicht-voll“.

    Ich versuch das mal einfach, Aber es wäre schon schön, wenn dieser Versuch auf Anhieb das Zeug zum Gelingen hätte. Und dafür brauch ich Hilfe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.