Jetzt schmiert auch noch mein Handy ab! *knurr* Alle neuen Nummern der letzten paar Monate futsch, auch die geschäftlichen – das ärgert aber mal richtig ungemein. In einer Viertelstunde muss ich dann wieder los, den Rest der dieswöchigen Veranstaltung in den Truck verladen lassen, und das bei der Kälte – da frier ich mir wieder mal den Arsch ab. Aber heute Nachmittag müsste die Sache gelaufen sein, dann ist erst mal Ruhe.
Maja schenk ich zu ihrem zwanzigsten Geburtstag am Montag einen freien Tag in der Sauna, den werd' ich dann gleich mit ihr begehen (vielleicht am Dienstag?) – schon jetzt eine wahre Wohltat für meinen muskelkaterigen Körper und meine ausgelaugte Seele *sehn* Kennt ihr das, einen ganzen Tag in einer Saunalandschaft, sich richtig Zeit lassen, auch mal im Ruheraum ein Nickerchen machen, ein geistig anspruchsvolles Buch lesen, dass den Geist in höchste Verzückung und 'Verschwebung' führt, die Eleganz anwesender Nacktheit periphär an die Sinne kommen lassen, die einzelnen, über den ganzen Tag verteilten Gänge regelrecht zu zelebrieren, vielleicht sogar tiefsinnige, sanft-leise Gespräche über völlig abstrakte Dinge führen… das ist mehr wert als eine Woche Urlaub in einem Traumland… Erholung pur!
Langsam nehmen alte Pläne wieder Form an, ich werde, so wie es ausschaut, mich definitv als Gasthörer in Philosophie und Geschichte hier an der Uni einschreiben. Connie bringt mir die Unterlagen dau nächste Woche mit. Eigentlich wäre mir ein Vollzeitstudium viel lieber, aber da wäre eben diese Kleinigkeit mit dem Unterhalt für's Leben – dumm das…
Was wäre, wenn das nicht wäre? Dazu der nächste Eintrag…