Dr. Sommer und Tokio Hotel

*lach* Ja, ich habe als Gimmick kurz vor der Party eine BRAVO an der Tanke erworben, fragt mich nicht was für ein Teufel mich da geritten hat. Unglaublich, was für ein Buillshit da drin steht, eine echte BILD-Zeitung für Kids! Komisch, irgendwie hate ich das gehobener in Erinnerung, täusche ich mich…?

Jedenfalls hat sich fast die Hälfte aller Partygänger heißhungrig auf dieses Exempel hochgeistiger Jugendkultur gestürzt und natürlich bevorzugt das Dr Sommer Team und die Seite 69 (das nackte 'Mädchen' von nebenan – natürlich über 18!)



rausgepickt – Mann, was für eine Verarsche! Was haben wir gelacht! Und was haben wir geweint…

Geil fand ich die Werbung „Schenk Deiner Haut die volle Action“ für ein Anti-Pickel-Wasser nur für Jungs *schepper* Tschuldige, nichts gegen Sprachwandel, aber das ist echt ein Lächerlichkeitshighlight allererster Güte *michnichtmehr einbekomm*

Aber der Hit: Endlich hab' ich es, das absolute Hinterhofabsteige-Dumpftown-Papp-Frontendlabel:

»Wer diesen tollen Anhänger hat, trägt Tokio Hotel immer bei sich! Ein Mega-Fan-Schmuckstück und ein cooler Hingucker! Pimp Dein Schulmäppchen oder Deine Tasche mit dem coolen Anhänger!«

*gröhl*

Fragt sich nur: Wohin damit? Ob die normale Sondermülldeponie den überhaupt annimmt? Mir schwant, das ist ein Fall für Gorleben, ganz, ganz unten… 😉

Französisch mal anders ;)   Wider der blinden Tradition   'Jugendschutz'   Esther und ich   So, jetzt ist es soweit  

12 Gedanken zu “Dr. Sommer und Tokio Hotel

  1. hee also ich bitte dich…mein grosser liest die bravo regelmässig und ich schnapp sie ihm weg :-)(aber nur weil ich wissen will was der gerade so liest) das tokio hotel zeugs find ich echt schrill, aber ehrlich…hatten wir damals nicht auch sowas?….?

  2. „ich habe überhaupt keine hoffnung mehr in die

    zukunft unseres landes, wenn einmal unsere jugend

    die männer von morgen stellt. unsere jugend ist

    unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.“

    dieses zitat wird wem/wann zugeschrieben?

    ach promisc, so denkt doch jede generation.

    und wer konnte singen? boney m? sprechen?

    trio? dadada? man muß sich schon etwas mehr

    drauf einlassen … verstehen, nicht verurteilen.

  3. Geschichtsschänderin!

    Neee, so einfach ist das nicht: (Jugend-)kultur ist eine Wechselwirkung zwischen Kuktur-(Medien-)-Gestaltern und Kulturkonsumenten. D.h. die Gestalter (sprich: die beiden Mega-Gestalter dieser speziellen Generationen in D, BRAVO und MTV) sind maßgeblich daran beteiligt, in welche Richtung es geht und welches Niveau gehalten wird, welche Bedürfnisse wie erst geschaffen und dann befriedigt werden, welche sexualpolitische Linie zB dabei gefahren wird.

    Ich weiß das aus eigener Erfarhung, denn auch schon damals hat BRAVO sehr maßgeblich mein Sexualleben für ca. 10 Jahre vergewaltigt.

  4. Ich bin froh, daß mein Sohn von Tokyo Dingenskirchen genauso viel hält, wie ich … sein überaus pädgogisch sinnvolles Aufklärungsbuch, das wir ihm vor einigen Jahren schenkten, ist verschwunden. Er wird es wohl zu sich mitgenommen haben – ohne Kommentar. Auch okay. Bravo liest er nicht mehr. Steht ja auch sonst nix drin… bis auf…

    Es gibt Jugendliche, die in ihrer Not an Bravo schreiben. Viele bekommen dann aus der Redaktion Tipps, nur wenige Schreiben werden veröffentlicht. Allein die Tatsache, daß Jugendliche Antworten bekommen auf Fragen, die sonst kein Erwachsener in ihrer näheren Umgebung beantwortet, bzw. beantworten will, ist für mich wertfrei sinnvoll. Ich weiß, das in manchen extremen Fällen nachgefragt und z.B. pro familia kontaktiert wird. In manchen Fällen wurden auch die Behörden eingeschaltet, wenn klar war, daß es sich hierbei um keinen Spaß handelt. Aber das liest man nicht im Heft.

    Ich hoffe, ich habe mich differenziert genug ausgedrückt ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.